Aktuelles

Seit September 2013 ist Ronja bei uns. Seit dem ist sie auch eines meiner beliebtesten Motive geworden. Auf den Fotos sieht man sehr schön, wie schnell sie erwachsen geworden ist.

Die MōVI M10 von Freefly ist eine Halterung für Spiegelreflexkameras, die speziell zum Filmen entwickelt wurde. Beschleunigungs- und Lagesensoren messen permanent jede Bewegung und gleichen diese mittels eingebauter Motoren sofort aus.

Bisher habe ich mich kaum mit Infrarotfotografie beschäftigt. Trotzdem hat es mich jetzt interessiert, wie sich die D800 dabei schlägt. Hier nun ein paar Beispiele.

Hier stelle ich euch mein kleines Bastelprojekt vor, mit dem auch etwas schwierigere Fotos möglich sind. Man benötigt dazu nur bisschen Elektronik samt Software, Ventile, eine Mariottesche Flasche und viel Geduld.

Vor knapp einer Woche habe ich mir meinen Traum erfüllt und bin auf eine Kamera mit Vollformatsensor umgestiegen. Hier nun ein erster kurzer Erfahrungsbericht.