Aktuelles

Nach knapp 2 ½ Jahren hat Nikon jetzt die Nachfolgerin der D800 vorgestellt – die D810. Hier nun ein kleiner Überblick über die wichtigsten Neuerungen bzw. Verbesserungen.

Das war mein erstes großes Kurzhaarcollie Treffen. 14 Collies waren anwesend und es hat ihnen Riesenspaß gemacht.

Gestern Abend war ich mit einem Kollegen endlich bei der OMV Raffinerie Schwechat. Nach einigen Runden um das Gelände haben wir schließlich eine Nebenstraße mit guter Sicht gefunden.

Letzten Sommer habe ich mir eine Sony RX100 gekauft. Jetzt habe ich einen kleinen Test gemacht, um zu sehen, wie sich die RX100 im Vergleich zur D800 schlägt.

Der Verfassungsgerichtshof hat - nach einem entsprechenden Antrag des Verwaltungsgerichtshofes - entschieden: Berufsfotografen sind kein "reglementiertes Gewerbe" mehr.