Silvester mit Hund im
Hotel Grimming "dogs & friends"

Hotel GrimmingFast für jeden Hundehalter ist Silvester in der Stadt ein unangenehmes Thema. Selbst wenn der Hund schussfest ist, kann sich durch eine unglückliche Situation eine Angst entwickeln. Daher verbringen wir den Jahreswechsel gern außerhalb Wiens.

Dieses Jahr fiel unsere spontane Wahl auf das Hotel Grimming in Rauris. Eigentlich hatten wir die Vorstellung von einem ruhigen, abgelegenen Dorf und waren dann doch leicht überrascht von dem starken Tourismus in dieser Gegend. Rauris hat eigene Skilifte und bietet auch sonst unzählige Möglichkeiten für Freizeitaktivitäten.

Das Hotel Grimming hat sich auf Hunde spezialisiert. Hunde wohnen dort „All Inklusive“. Das Zimmer ist mit einem Körbchen, Futter- und Wassernapf ausgestattet. Das Begrüßungsleckerchen bestand aus unterschiedlichen Kekssorten. Der Speiseraum ist richtig gut durchdacht. Er ist weitläufig angelegt, so dass Hunde dem Service nie im Weg liegen und auch zueinander genügend Abstand haben. Doch am allerbesten hat uns der Hundeplatz gefallen. Er bietet sehr viel Raum zum Toben und durch die Möglichkeit, mehrere Bereiche abzugrenzen, kann mit dem Hund auch mal abseits gearbeitet oder ein Rudel getrennt werden. Eine sehr schöne Idee war der Punsch-und Glühweinstand direkt am Hundeplatz zur freien Entnahme. So gemütlich müssten Hundezonenaufenthalte immer sein. Und das war in diesem Jahr auch tatsächlich unser erster gemeinsamer Glühwein im Freien.

Hundeplatz Grimming

Silvester wurde dann direkt am Hundeplatz gefeiert. Wir waren sehr unsicher, ob das für Ronja eine gute Idee ist. Sie hat zwar derzeit keine Probleme mit dem Silvesterlärm, ist aber generell von eher nervöser Natur. Der Platz liegt 5 Gehminuten vom Hotel entfernt. Den Weg konnten wir mit viel Ablenkung und Spiel zurücklegen. Direkt am Hundeplatz war sie dann aber selig. Um Mitternacht mit anderen Hunden toben – das fand sie wohl richtig cool. Der ganze Lärm und das Feuerwerk waren schnell vergessen.

Es waren einige sehr schöne, winterliche Tage in Rauris. Sicher werden wir auch einmal im Sommer kommen.


Konversation wird geladen