Kurzhaarcollie Hündin Ronja

Seit September 2013 haben wir einen Hund. Eine dark-sable Kurzhaarcollie Hündin um genau zu sein. Und seit dem ist sie auch unser meist geknipstes Motiv geworden :-) Geboren wurde sie am 17.06.2013 und im Laufe der Zeit werden wir immer wieder mal ein aktuelles Foto hinzufügen.

Das ist sie, kurz nachdem sie bei uns am 2. September eingezogen ist. Am Anfang hat sie etwas traurig gewirkt, weil sie von ihrer Mama und den Geschwistern getrennt worden ist.

Kurzhaarcollie Hündin Ronja

Sie hat sich aber sehr schnell eingelebt und anfangs waren wir jeden Tag auf dem Wilhelminenberg um mit ihr zu spielen. Wir haben uns dafür unseren gesamten Urlaub aufgehoben, damit wir so viel Zeit wie möglich mit ihr verbringen können.

Kurzhaarcollie Hündin Ronja

Kurzhaarcollie Hündin Ronja

Im Oktober waren wir mit Ronja im Fotostudio. Das Blitzlicht hat sie glücklicherweise gar nicht gestört.

Kurzhaarcollie Hündin Ronja

Und schon ist es November. Die bunten Blätter sind ein traumhafter Hintergrund zum Fotografieren.

Kurzhaarcollie Hündin Ronja

Natürlich muss Ronja für den Winter auch passend gekleidet werden!

Kurzhaarcollie Hündin Ronja

Das erste Weihnachten mit Hund! Ronja bekam jede Menge Päckchen, aber der Inhalt war nur kurz von Interesse. Viel spannender war es, danach die Päckchen zu zerlegen :-)

Kurzhaarcollie Hündin Ronja

Und wieder in Neuwaldegg.

Kurzhaarcollie Hündin Ronja

Um dem Silvester-Stress in Wien zu entkommen, sind wir nach Deutschland aufs Land gefahren.

Kurzhaarcollie Hündin Ronja

Kurzhaarcollie Hündin Ronja

Ronja beim Spielen. Schaut brutal aus, sind aber nur die üblichen Beißspielchen.

Kurzhaarcollie Hündin Ronja

Inzwischen ist Februar und Ronja geht brav zur Hundeschule.

Kurzhaarcollie Hündin Ronja

Biedermannsdorf im März.

Kurzhaarcollie Hündin Ronja

Ende April auf der Sophienalpe.

Kurzhaarcollie Hündin Ronja

Ende Mai, wieder mal in Neuwaldegg.

Kurzhaarcollie Hündin Ronja

 

An der Donau. Ronja entdeckt das Wasser.

Kurzhaarcollie Hündin Ronja

Kurzhaarcollie Hündin Ronja

Juni, es hat 34°C... Ronja ist inzwischen zu einer richtigen Wasserratte geworden.

Kurzhaarcollie Hündin Ronja

Urlaub am Grundlsee. Ronja genießt die Spaziergänge im Wald.

Kurzhaarcollie Hündin Ronja

Kurzhaarcollie Hündin Ronja

Herbst 2014. Spaziergang in Neuwaldegg bei wunderschönem Wetter.

Kurzhaarcollie Hündin Ronja

Ronjas zweiter Winter. Und ihre erste Begegnung mit Schnee, da es letzten Winter in Wien keinen Schnee gab.

Kurzhaarcollie Hündin Ronja

Spaziergang bei traumhaftem Wetter

Kurzhaarcollie Hündin Ronja

Bald wird Ronja 2 Jahre alt.

Kurzhaarcollie Hündin Ronja

Gemütlicher Urlaub auf Gut Feuerschwendt.

Kurzhaarcollie Hündin Ronja

Spätsommer 2015. Ronja genießt das Leben.

Kurzhaarcollie Hündin Ronja

Und schon ist wieder Herbst. Ronja ist mit Kurzhaarcollie Rüden Sheldon unterwegs.

Kurzhaarcollies Ronja & Sheldon

Frühling 2016

Kurzhaarcollie Hündin Ronja

Sommmer 2016. Wir sind wieder auf Urlaub im bayrischen Wald. Das perfekte Ambiente, um einen Kurzhaarcollie in Szene zu setzen!

Kurzhaarcollie Hündin Ronja

Kurzhaarcollie Hündin Ronja

Kurzhaarcollie Hündin Ronja

Halloween 2016. So ein Kurzhaarcollie ist sehr verwandlungsfähig :-)

Halloween Shooting mit Ronja

Dezember 2016. Das Licht am Morgen im Wienerwald in wunderschön.

Kurzhaarcollie Hündin Ronja

Januar 2017. Der erste Schnee in diesem Winter.

Kurzhaarcollie Hündin Ronja im Schnee

Kurzhaarcollie Hündin Ronja im Schnee

Mai 2017. Wunderschöner Spaziergang bei strahlendem Sonnenschein mit Isabelle und Kurzhaarcollie Haku.

Kurzhaarcollies Ronja und Haku

Juni 2017. Ronja hat ihren vierten Geburtstag!

Kurzhaarcollie Hündin Ronja hat ihren vierten Geburtstag

Urlaub im schönen Waldviertel.

Kurzhaarcollie Hündin Ronja macht Urlaub im Waldviertel

Kurzhaarcollie Hündin Ronja macht Urlaub im Waldviertel

Mitte August 2017. Bei den hohen Temperaturen ist ein Spaziergang am Morgen im Wienerwald sehr entspannend. Für Menschen und Kurzhaarcollies :-)

Kurzhaarcollie Ronja im Wienerwald


Konversation wird geladen