Aktuelles

Den Wiener Tierfriedhof gibt es seit Ende 2011 und ist der erste in Wien. Seitdem wurden hier schon über 500 Tiere beigesetzt und jährlich kommen etwa 130 dazu.

Heuer haben wir unseren Sommerurlaub im Hotel Schwarz Alm im schönen Waldviertel verbracht. Vor allem die Ruhe hat uns sehr gut getan und wir konnten ein paar Tage richtig die Seele baumeln lassen.

Vor ein paar Jahren hat uns meine liebe Schwiegermutti ein kleines Insektenhotel geschenkt. Seitdem steht es auf unserem Balkon an einem trockenen und sonnigen Plätzchen und wartet auf Gäste.

Guetzli ist ein neuer JPEG-Encoder von Google. Damit sollen sich bei ähnlicher Qualität um 35% kleinere JPG Bilder erzeugen lassen als bei anderen Programmen. Das musste ich natürlich gleich ausprobieren.

Alle Pelikane im Tiergarten Schönbrunn wurden gestern eingeschläfert. Bei ihnen wurde der Vogelgrippe-Virus H5N8 nachgewiesen. Diese Nachricht schmerzt mich zutiefst.